Kino am Weltfrauentag

„Frauen brauchen keine Blumen – sie verdienen Anerkennung“

Am 8.3.23 feierten überwiegend Frauen bei einer Veranstaltung der Marktoberdorfer Grünen den Weltfrauentag in der gut besuchten Filmburg.

Eröffnet wurde der Abend von Monika Schubert und der GRÜNEN Ortssprecherin Lisi Schleburg, die auf das Mikrofon verzichteten „denn Frauen haben eine Stimme!“

Bei Sektempfang und thematisch passendem Film „Hidden Figures“ wurde die Bedeutung dieses Tages für Frauen und Gesellschaft hervorgehoben. 

Unsere Grünen Bezirksrätin Christine Rietzler schlug den Bogen zur Pflegesituation. Dort „stehen“ besonders Frauen in anstrengenden, erschöpfenden Berufen, weiterhin kaum unterstützt, „ihren Mann in unserer Gesellschaft“.

Den Kinoabend haben alle sehr genossen, danke an Moni Schubert und das Team von der filmburg! Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

Fotos: Matthias Trautner, Ralf Molocher