Wer wir sind…

Unsere Sprecher*in des Ortsvorstandes

Beisitzer*innen im Ortsvorstand sind Nicole Reichart, Axel Maaß und Georg Martin

Clara Knestel

[Teilzeitbiobäuerin, Kreisrätin, 2 Kinder und 2 Enkel, seit über 20 Jahren bei den Grünen]

„Ich sehe mich als Bewahrerin von ökologischen und gesellschaftlichen Werten, ich betreibe und setze mich ein für Bio-Kultur-Land-Tourismus.“

Robert Herbst

[Gründer Musk Marketing & The Green Room Coworking, 4 Kinder, Trainer F-Jugend TSV Leuterschach und seit 2018 bei den Grünen]

„Ich möchte eine Gesellschaft fördern, die in ihrer Vielfalt und Gemeinschaft alle Energie auf ein friedliches, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Zusammenleben verwendet!“

Unsere Mitglieder im Stadtrat von Marktoberdorf

Christian Vavra

[Vertriebsmanager, Stadtrat, 1 Kind, Umweltreferent, seit 2011 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil ich mich gerne für eine intakte Natur, mehr Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei und in Frieden leben kann, engagiere.“

Georg Martin

[Biobauer, Stadtrat, Fraktionssprecher, 5 Kinder und seit 2008 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen weil es die Partei mit den größten Schnittstellen zu meiner Lebensweise ist.“

Weitere Mitglieder des Ortsverbandes Marktoberdorf

… die sich auch gerne auf unserer Webseite der Öffentlichkeit präsentieren möchten [im Gegensatz zu denen, die es vorziehen, lieber hinter den Kulissen zu wirken]

Dr. Anne-Dore Klasen Marktoberdorf Bündnis 90 Die Grünen

Dr. Anne-Dore Klasen

[Hausärztin, 4 Kinder, seit 2019 bei den Grünen]

„Weil sich die Grünen wirklich ernsthaft für den Schutz der Erde und ihrer Lebewesen einsetzen  und auch dafür kämpfen… und das schon seit ihren Anfängen.“

Anwar Aljasem

[Künstler, 3 Kinder, seit 2018 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil Grün die einzige Hoffnung und Zukunft der Welt ist. Ich liebe Frieden, Freiheit, Vielfalt und Gerechtigkeit und dafür stehen die Grünen.“

Axel Maaß

[Ehem. 3. Bürgermeister, Lehrer, 2 Kinder, 2 Enkel und seit über 30 Jahren bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil sie die einzige politische Kraft sind, die kompetente Antworten auf die ökologischen und sozialen Probleme unserer Zeit gibt.“

Carmen Kugler GRüne Marktoberdorf

Carmen Kugler

[Konditormeisterin, verheiratet, seit 2019 bei den Grünen]

„Ich engagiere mich, weil ich Lust habe, meine Stadt positiv zu verändern und überzeugt bin, dass es dafür andere Sichtweisen braucht!“

Elisabeth Schleburg Grüne Marktoberdorf

Elisabeth Schleburg

[Apothekerin, 3 Kinder, seit 2019 bei den Grünen]

„Ich will neue Ideen entwickeln für eine Gesellschaft, die achtsam mit den begrenzten Ressourcen unserer Erde umgeht.“

Eva & Gerhard Küster

[Naturheilpraktiker, 3 Kinder und 3 Enkel, seit über 30 Jahren bei den Grünen]

„Wir wollen dazu beitragen, unsere Stadt liebens- und lebenswert zu erhalten und nachhaltig weiterzuentwickeln!“

Gerti Kustermann Grüne Marktoberdorf

Gerti Kustermann

[Mittelschullehrerin, Beratungsfachkraft, Kreisrätin und seit über 25 Jahren bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil ich meine Heimat entwickeln will und der Erhalt der Natur die Basis für unser gemeinsames Leben ist.“

Jörg Schneider

[Schulleiter St. Martin Grundschule, 4 Kinder und seit 2018 bei den Grünen]

„Ich möchte in einer Welt leben, in der Gerechtigkeit,  Menschlichkeit und Umweltschutz keine leeren Phrasen sind. Ich möchte in einer Welt leben, die Zukunft hat. Deshalb engagiere ich mich, deshalb bin ich bei den Grünen.“

Miriam Kautzky

[Studentin, Aktivistin bei Fridays for Future, seit 2019 bei den Grünen ]

„Ich möchte in einer nachhaltigen und sozialen Welt leben, in der Klimagerechtigkeit und Klimaschutz keine leeren Floskeln sind, sondern das 1,5°C-Ziel tatsächlich eingehalten wird.“

Miriam Pfanzelt

[Logopädin, 3 Kinder, seit 2019 bei den Grünen]

„Mehr Umweltschutz und die bestmögliche Zukunft für unsere Kinder. Deshalb engagiere ich mich bei den Grünen.“

Ralf Molocher

[Polizeidirektor a. D., verheiratet mit Kindern, seit 2019 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil sie wirklich interessiert sind an Mensch, Natur und Gesellschaft… und besonders an einem gemeinsamen Miteinander.“

Ralf Strohwasser

[Dipl. Geoökologe, selbstständig, seit 2018 bei den Grünen]

„Ich unterstütze alle Bestrebungen für eine ökologisch und sozial bewusster werdende Gesellschaft. Insbesondere wünsche ich mir den längst überfälligen Brückenschlag zwischen Landwirtschaft und Naturschutz. “

Dr. Simon Behr

[Rechtsreferendar, Kirchenmusiker und Dirigent, seit 2019 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil ich neugierig auf und aufgeschlossen für Neues bin.
Aber auch, weil wir nur miteinander durch ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften unsere Natur, in der wir so gerne sind, erhalten können.“

Stefan Sepp

[MBA, Leiter Fertigungsprozessentwicklung, 3 Kinder, seit 2008 bei den Grünen]

„Ich bin bei den Grünen, weil ich mir eine friedliche, gerechte und menschliche Zukunft in einer intakten Umwelt für mich und meine Familie wünsche.“

[Die Sortierung erfolgt alphabetisch gemäß dem Vornamen]