Wer wir sind

Unsere Fraktion im Stadtrat Marktoberdorf

Dr. Anne-Dore Klasen Marktoberdorf Bündnis 90 Die Grünen

Dr. Anne-Dore Fritzsche

Ärztin, 4 Kinder, GRÜNEN-Mitglied seit 2019

„Weil sich die Grünen wirklich ernsthaft für den Schutz der Erde und ihrer Lebewesen einsetzen  und auch dafür kämpfen… und das schon seit ihren Anfängen.“

Georg Martin

Biobauer, Stadtrat, Fraktionssprecher, 5 Kinder,

GRÜNEN-Mitglied seit 2008

„Ich bin bei den Grünen weil es die Partei mit den größten Schnittstellen zu meiner Lebensweise ist.“

Jörg Schneider Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Marktoberdorf Bündnis 90 / Die Grünen

Jörg Schneider

Schulleiter der St. Martin Grundschule, 4 Kinder,

GRÜNEN-Mitglied seit 2018

„Ich möchte in einer Welt leben, in der Gerechtigkeit,  Menschlichkeit und Umweltschutz keine leeren Phrasen sind. Ich möchte in einer Welt leben, die Zukunft hat. Deshalb engagiere ich mich, deshalb bin ich bei den Grünen.“

Dr. Simon Behr

Rechtsreferendar, Kirchenmusiker und Dirigent,

GRÜNEN-Mitglied seit 2019

„Ich bin bei den Grünen, weil ich neugierig auf und aufgeschlossen für Neues bin.
Aber auch, weil wir nur miteinander durch ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften unsere Natur, in der wir so gerne sind, erhalten können.“

Christian Vávra Stadtrat Bündnis 90 / Die Grünen Marktoberdorf

Christian Vavra

Vertriebsmanager, Stadtrat, 1 Kind, Umweltreferent,
war 2011-2022 bei den Grünen



Unser Ortsvorstand

Elisabeth Schleburg

[Apothekerin, 3 Kinder, seit 2019 bei den Grünen, seit 2021 Ortssprecherin]

„Ich will neue Ideen entwickeln für eine Gesellschaft, die achtsam mit den begrenzten Ressourcen unserer Erde umgeht.“

Elisabeth Schleburg Grüne Marktoberdorf

Ralf Molocher

[Polizeidirektor a. D., verheiratet mit Kindern, seit 2019 bei den Grünen, seit 2022 Ortssprecher]

„Ich bin bei den Grünen, weil sie wirklich interessiert sind an Mensch, Natur und Gesellschaft… und besonders an einem gemeinsamen Miteinander.“

Luca Eickholz

[Jurastudent; seit 2021 bei den Grünen; seit 2023 Beisitzer im Ortsvorstand]

„Ich engagiere mich bei den Grünen, um eine aktive Rolle in der Gestaltung meiner eigenen Zukunft einzunehmen.“


Carmen Kugler Grüne Marktoberdorf

Carmen Kugler

[Konditormeisterin, verheiratet, seit 2019 bei den Grünen, seit 2022 Beisitzerin im Ortsvorstand]

„Ich engagiere mich, weil ich Lust habe, meine Stadt positiv zu verändern und überzeugt bin, dass es dafür andere Sichtweisen braucht!“

Weitere Informationen zum Vorstandsteam:


Mitglied werden