Sakkradi!

Grüß Gott beinand, ich bin der Sakkradi!

Wer bin ich denn?


Ich bin ein wenig das Gewissen von jedem, oder der Anstoß zum noch einmal
Nachdenken, oder zum Luft ablassen. Immer wenn mir was auffällt, was Fragen
aufwirft, dann werdet Ihr mich granteln lesen.


Natürlich, wenn was besonders gut läuft, dann grantel ich auch gern, dann aber mit
lobenden Worten.


Aber eins ist klar, ich bin kein Gscheidhaferl, kein Besserwisser, auch keiner, der sagt
wie es geht, weil er meint es zu wissen. Anstoß zum Mitmachen, Mitdenken, eigene
Meinung bilden, das ist mein Wunsch.


Ich freue mich auf eine nette, kritische aber auch humorvolle Zeit mit Euch!


Euer Sakkradi

Beiträge des Sakkradi

06.01.2024

Griaß Eich liabe Leid, da ist der Sakkradi, 

Ihr kennt mich noch nicht, aber gerade jetzt ist meine Hutschnur geplatzt und ich muss Euch davon erzählen!

Ich sitze friedlich an meinem Schweinsbraten, heute mit zwei Knödel, und surfe in den sozialen Medien. Plötzlich sehe ich ein Plakat und der Knödel bleibt mir im Hals stecken. 

Ihr müsst wissen, der Nachbarbub hat mir heute gezeigt, wie das geht.

Aber ehrlich, bei dem Bild wäre es mir lieber gewesen, er hätte es nicht getan. 

Schaut es selbst an. 

Unabhängig vom Grund der Erbostheit unserer Bauern – egal wie man dazu steht – ist aber genau diese Darstellung einfach nur beängstigend. Kennt denn der Grafiker unsere Vergangenheit nicht oder will er sie bewusst einspielen?

Mir standen sofort die veröffentlichten Bilder von vor 90 Jahren vor Augen !!!

Bitte denkt dran, egal wie schwierig es gerade ist, dorthin wollen wir alle auf keinen Fall zurück! 

Danke fürs Zuhören,

31.01.2024

Hallo, i bin’s wieder, euer Sakkradi.

Heute muss ich meinen Hut vor euch ziehen. Vor allen die am 26.01.2024 mit in Marktoberdorf gezeigt haben, dass Demokratie wichtig ist, und dass ihr gegen den aktuellen Rechtsruck in unserem Land seid.
Danke euch, dass ihr sichtbar wart und euch auch das echte Sauwetter nicht davon abgehalten hat zu zeigen, dass Oberdorf bunt und vielfältig ist.


Über 350 Leute, wenn man eigentlich lieber daheim am warmen Kachelofen sitzen möchte!
Danke euch und bleibt dran, Geschichte darf sich nicht wiederholen.
Redet mit den Leuten, macht mit und verliert nicht den Mut!
In vielen Städten stehen die Leute auf, um zu zeigen, dass wir mehr sind, macht weiter!


Hut ab,
euer Sakkradi

25.02.2024

Seid gegrüßt ihr Lieben,

Ich bin es, Euer Sakkradi

Beim gemütlichen Frühstück am Morgen und dem rituellen Durchblättern der Zeitung ist mir ein Artikel ganz besonders aufgefallen: die Berufsmesse für Geflüchtete.

So eine Messe hat doch was Gutes, da sieht man, dass wir auch die geflüchteten brauchen und davon profitieren können. Bei uns in Marktoberdorf scheint das mit dem „Wir“ schon echt gut zu klappen, diese Messe ist schließlich die größte die es bisher im Ostallgäu gab. Ein paar Bewerbungen ließen sich schon währenddessen sehen, das freut mich!

Am Ende hat’s gezeigt, dass wir eine gemeinsame Sprache sprechen: Zusammenhalt und Miteinander!

Euer Sakkradi