Sakkradi!

Grüß Gott beinand, da ist der Sakkradi, 

ist schon ein paar Tage her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Still und leise habe ich nämlich das Tun, Reden und Wichtigtun zur Europawahl beobachtet. 

Entsetzt und beängstigt war ich von den vielen tätlichen Angriffen auf unsere Mitmenschen, die sich für unser Land und unsere Demokratie einsetzen. Traurig bin ich, dass es sogar bis zum Tod eines Polizisten eskalierte. 

Die Einen poltern, die Anderen stehen eng zusammen. So freute ich mich über viele Aktionen in Bayern auf kommunaler Ebene, die ein Zusammenstehen aller demokratischen Parteien zeigten. Und da fragte ich mich, ob es sowas eigentlich hier auch gibt?

Der Besuch auf dem Wochenmarkt und heute ein Blick in die heutige Zeitung freute mich!

Die örtlichen Ortsverbände der Parteien aus dem Stadtrat trafen sich am Wochenmarkt  zu einem gemeinsamen Infostand. Aufgereiht in einer Linie bildeten sie eine deutlich sichtbare Einheit, die mit gebündelter Kraft unverrückbar für eine gemeinsame europäische Idee mit weiterhin demokratischen Ansätzen steht.

Unsere Bürgerinnen und Bürger sahen ein konstruktives Miteinander, trotz durchaus verschiedener Sichtweisen und Ansätzen. Dazu wurden sie aufgefordert, sich auf jeden Fall an der Wahl zu beteiligen. Ihr geht doch alle hin, gell. Bestimmt wählt Ihr auch für unser Zusammenleben die Richtigen!

Da ziehe ich meinen Hut und Danke allen Beteiligten für Ihr Engagement – für unsere Zukunft!

Danke fürs Zuhören, Euer Sakkradi