Baris Erdogan

Logistiker bei AGCO Fendt, 32 Jahre, 2 Kinder und seit 2019 bei den Grünen

Baris Erdogan Stadtrat Marktoberdorf Bündnis 90 / Die Grünen

„Wir brauchen in der Demokratie alle Teile der Gesellschaft, damit es funktioniert, damit alle zufrieden sind. Im Stadtrat fehlt die Stimme der Arbeiter und Menschen mit Migrationshintergrund!“

1. Warum hast Du Dich für ein Engagement bei den Grünen entschieden?


Weil ich sehe, dass sich die Grünen ehrlich für mehr Integration einsetzen und ich vor allem in den letzten Jahren bemerke, wie wichtig es ist, dass wir alle als Gesellschaft das Thema gemeinsam und kraftvoll angehen. Deutschland wandelt sich, wächst und ist eines der attraktivsten Länder dieser Erde – ich möchte gerne beitragen, dass das so bleibt und sich positiv weiterentwickelt.

2. Was möchtest Du bewegen, solltest Du in den Stadtrat gewählt werden?


Ich möchte mich für Integration einsetzen, für bezahlbare Wohnungen und noch mehr für die Marktoberdorfer Jugend tun. Unsere Stadt muss aktiv mehr dafür tun, dass eine echte Gemeinschaft entsteht und kein „Nebeneinanderher“… das gilt für Jung und Alt, das gilt in Bezug auf den Bildungsgrad, aber auch auf die Herkunft.