Ergebnisse der Umfrage

Umfrage Marktoberdorf Bündnis 90 / Die Grünen

Fast 230 Teilnehmer und viele, viele tolle Hinweise! Die Umfrage ist bis zum 15.03. online und im nachfolgenden LINK könnt Ihr alle auch bereits live einen Blick reinwerfen.

Kurz zur Erklärung: Der NPS-Wert ist eine neue Form, Antworten besser einzuordnen und geht von -100 bis +100. Die Antworten bis zur 6 gelten als Ausdruck der Unzufriedenheit, und nur 9 und 10 Punkte drücken echte Zufriedenheit aus.

Einleitend muss man deutlich sagen: Die Umfrage ist nicht repräsentativ, denn es nehmen nur diejenigen teil, die teilnehmen möchten. Und es ist statistisch so, dass Unzufriedenheit öfter einen Impuls zur Teilnahme erzeugt als Zufriedenheit. Die Werte dürfen also nicht als „So tickt Marktoberdorf!“ missinterpretiert werden.

ABER… ein grundsätzliches Thema zeigt sich schon… nämlich, dass die Unzufriedenheit mit der Stadtpolitik bei den Teilnehmern groß ist. Auch die Wünsche und Anregungen für Verbesserungen sind wirklich großartig – da haben sich viele RICHTIG Mühe gegeben und tolle Impulse beigetragen.

Wer jetzt noch teilnehmen möchte, bitte gerne (der LINK ist auf der Webseite der Grünen MOD) und nachfolgend jetzt die Live-Ergebnisse für alle auch zum Filtern und Analysieren: