Nicole Reichart

Industriekauffrau und Hausfrau, 39 Jahre, 3 Kinder und seit 2014 bei den Grünen

Nicole Reichart Stadtrat Bündnis 90 Die Grünen Marktoberdorf

„Als naturliebender Mensch und Mutter von drei Kindern war und ist es für mich wichtig nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln.“

1. Warum hast Du Dich für ein Engagement bei den Grünen entschieden?


Als naturliebender Mensch und Mutter von drei Kindern war und ist es für mich wichtig nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln. Marktoberdorf ist für mich ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und ich wünsche mir, dies auch in Zukunft für meine Kinder. Der besorgniserregende Klimawandel, aber auch regionale Probleme wie z.B. der Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln und ein Marktoberdorf, das für Jung und Alt und für Familien attraktiv wird und bleibt sind für mich daher die treibenden Argumente politisch aktiv zu werden.

2. Was möchtest Du bewegen, solltest Du in den Stadtrat gewählt werden?


[… folgt in Kürze]