Stefan Sepp

Leiter Fertigungsprozessentwicklung, 41 Jahre, 3 Kinder und seit 2008 bei den Grünen

Stefan Sepp Grüne Marktoberdorf Stadtrat

„Ich bin bei den Grünen, weil ich mir eine friedliche, gerechte und menschliche Zukunft in einer intakten Umwelt für mich und meine Familie wünsche.“

1. Warum hast Du Dich für ein Engagement bei den Grünen entschieden?


Marktoberdorf ist meine Heimat, ich wurde hier geboren fühle mich hier wohl und lebe gern hier.

Hier möchte ich Leben und Alt werden. Dies wurde mir erst so richtig bewusst als ich 7 Monate im Ausland gelebt habe.

In meinem Studium habe ich mich intensiv mit dem Thema „Veränderung“ beschäftigt. Veränderungsprozesse in der Gesellschaft machen auch vor Marktoberdorf nicht halt. Ich möchte nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitgestalten. Deshalb kandidiere ich bei den Grünen für den Stadtrat.

2. Was möchtest Du bewegen, solltest Du in den Stadtrat gewählt werden?


Marktoberdorf nachhaltig als Wirtschaftsstandort weiterentwickeln ohne umwelt- und klimapolitische Ziele aus den Augen zu verlieren!

Die Familienfreundlichkeit von Marktoberdorf weiter stärken und ausbauen!

Bezahlbaren Wohnraum für Ältere und Familien schaffen und Stadtentwicklung nicht einzelnen Bauunternehmen überlassen!

Eine Verkehrspolitik, die nicht nur auf PKW’s ausgerichtet ist und das Angebot an Bus und Bahn stärkt und ausbaut. Ausbau der Radwege und Ausbau der verkehrsberuhigten Bereiche.