Hoffest am Becklarhof in Ronried

Bei unserem Hoffest sprechen wir mit unserem Bundestagskandidat Daniel Pflügl über Perspektiven und Entwicklungen der Biolandwirtschaft. Dazu kann uns neben unserem Gastgeber – Biobauer und Marktoberdorfer Stadtrat Georg Martin – unser Kreisvorsitzender Günter Räder berichten, der beruflich als Bioland-Erzeugerberater tätig ist.

Anknüpfend an das digital durchgeführte „Hofcafé“ vom 28. April, sowie an die Runden, die unser Bundestagskandidat Daniel Pflügl als Kreisrat in der Arbeitsgemeinschaft „Pro Landwirtschaft Unterallgäu“ etabliert hat, wollen wir weiterhin Gespräche führen mit Landwirtinnen und Landwirten, Bäuerinnen und Bauern. Eigentlich wollte die Gisela Sengl, die agrarpolitische Sprecherin unserer Landtagsfraktion, dazu nach Ronried kommen, und, dabei die grünen Konzepte für die Zukunft der Landwirtschaft vorstellen und für Diskussionen und Gespräche zur Verfügung stehen. Leider musste sie diese Planung aus terminlichen Gründen absagen.

Als zusätzlichen thematischen Schwerpunkt wollen wir den Stand der Dinge beim geplanten B12-Ausbau besprechen und dabei rekapitulieren, was wir gemeinsam mit vielen anderen beim Bündnis „B12-Ausbau – so nicht!“ auf die Wege gebracht haben, und inwiefern die Bundestagswahl und der nächste Bundestag – mit Daniel als Abgeordnetem – dieses und viele andere überdimensionierte Straßen(bau)projekte je nach Planungsstand noch verhindern kann.

Alle sind herzlich dazu eingeladen, bei Kaffee, Kuchen und Blasmusik, politischen Gesprächen, Bier und Bio-Leberkäs (uvm.) mit uns auch zu hoigata und zu feiern – besonders natürlich alle Bündnispartner*, Wahlkampfhelfer*innen, Freundinnen und Freunde, aber ebenso alle an unserem Parteiverband interessierten neuen Gesichter (m/w/d).

Am selben Tag ist übrigens zuvor die Radldemo auf der B12 (ab 11 mit Startkundgebung im Gennachstadion Buchloe/Lindenberg).

 

Unser Fest ist so terminiert, dass man nach der Demo mit dem Radl oder Zug gut von Buchloe nach Leuterschach fahren und gemütlich am Hoffest in Ronried den Aktionstag ausklingen lassen kann.

Wir freuen uns auf dich! Neben und nach den politischen Gesprächen und dem Austausch lädt Live-Blasmusik zum Verweilen ein.

Sonntag
19.09.2021
15:30 Uhr
Becklarhof, Ellenrieder Straße
Ronried
organisiert von Grüne Ostallgäu